Über mich

Meine Expertise

Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit


Als Ingenieur mit nachgewiesener sicherheitstechnischer Fachkunde (gemäß § 7 ASiG) unterstütze ich Unternehmen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Ich verfüge über die branchenspezifische Fachkunde folgender Berufsgenossenschaften: BGHM, BG Bau, BG ETEM, VBG und BGW.

Darüber hinaus habe ich die Fachkunde für Gefahrstoffe und Explosionsschutz.

Als Auditor für "Arbeitsschutzmanagementsysteme" mit TÜV-Zertifikat begleite ich Organisationen bei der Umsetzung und Auditierung der DIN ISO 45001:2018 (Arbeitsschutzmanagementsystem).

Als Lean-Professional unterstütze ich Unternehmen seit mehr als 15 Jahren bei der Optimierung von Prozessen. Die Gestaltung von Arbeitssystemen gehört zu meinen Kernkompetenzen. Ich habe viele unterschiedliche Branchen kennengelernt und kann auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Dipl.-Ing.
Reinhard Ulbrich
Sicherheitsingenieur
 Mitglied im

Darüber hinaus unterstütze ich ...


Prozess- und Arbeitssystemgestaltung
sowie "Cardboard Engineering" für Arbeitssysteme
Ordnung und Sauberkeit sowie Teile-Best-Point-Bereitstellung durch Schaumstoffeinlagen für Werkzeuge, Messmittel etc.
Share by: